loader
 
Kutschenfahrten
Kutschenfahrten
Die Anlage

Unsere Anlage - Ein Leben mit Pferden

Unsere Anlage liegt im schönen Tegernseer-Tal, in freier Lage und ist gut erreichbar.

  • Wir bieten große Koppeln die durch gute Weidepflege satt im Gras stehen. Hier können sich die Pferde in Gruppenhaltung aber auch auf der Einzelkoppel richtig austoben und ihr Pferdeleben genießen. Die Koppeln werden mehrmals im Sommer gewechselt damit die Pferde gutes Gras aufnehmen und die Weiden nachwachsen können.

  • Wir verfügen über einen sehr attraktiven Reitplatz mit Flutlicht ( 20+40 ) der in freier Wiese direkt neben den Stallungen integriert ist. Der Platz wird regelmäßig bearbeitet und ist auch bei Regen schnell entwässert. Im Winter wird der Boden ebenfalls bearbeitet um gut Reiten zu können.

  • Wir bieten seit diesem Sommer einen sehr attraktiven außen Springplatz (70+35) der mit einigen natur Hindernissen sowie exakt aufgebauten Springstangen ausgestattet ist. Dieser Platz kann natürlich auch zum Reiten sowie Longieren genutzt werden. Hier können Sie ihr Pferd in freier Natur ausgiebig trainieren aber auch enbenso locker und freizeitmäßig bewegen. Der Rasen wird von uns im wöchentlichen Rytmus gemäht damit eine gute Bodendichte vorhanden ist und ihr Pferd leicht abfußt.

  • Im Winter kommen die Pferde ebenso tägl. an die frische Luft (außer bei klirrender Kälte oder strömenden Regen) hierfür werden großzügige Paadockplätze angeboten, wo Ihr Pferd sich auch jederzeit mal (z.b.im Schnee) wälzen kann. Je nach Wunsch kann Ihr Pferd im Gruppenpaadock (mit Heurauffenfütterung sowie Tränkevorrichtung) den Tag verbringen oder eben im Einzelpaadock die Tagesluft geniessen. Die Paadockplätze werden tägl. gemistet. Auch in der Winterzeit kümmern wir uns um das Wohlergehen Ihres Pferdes, bei Wetterumbruch sind wir immer vor Ort um die Pferde reinzustellen und bei Bedarf mit einer Decke zu versorgen Bei guter Schneelage bieten wir im Winter eine Schneekoppel an, hier können sich die Pferde so richtig austoben.

  • Im Sommer kommen die Pferde tägl. auf ihre Koppel bei großer Hitze (ab Juli ) wechseln wir den Tagesablauf und stellen die Pferde am Tag in die Boxen und bringen sie um die späte Nachmittagszeit auf ihre Koppel damit sie nicht der großen Hitze und dem Ungeziefer ausgesetzt sind. Um des wohl des Pferdes ist uns alle gelegen und wir haben hier sehr viel positive Resonanzen.

  • Als Service bieten wir auch die Pferde auf Wunsch einzudecken! ( Regendecke, Umdecken, Winterdecke usw.)

  • Außerdem verfügen wir über schöne Reitwege entlang des Wallbergs sowie in die Weissachauen wo der neu angelegte Reitweg nach Österreich / Achensee seinen Lauf nimmt.

Ein Leben mit den Pferden
Da wir unseren Betrieb mit viel Herzblut und Freude aufgebaut haben können wir von uns sagen das uns das Wohl der Pferde sehr am Herzen liegt und durch unseren Umgang mit unseren eigenen Pferden profitieren natürlich die Pensionspferde von unserem Fachwissen. Ob am Tag oder in der Nacht ihr Pferd ist bei uns immer im Augenwinkel jedes einzelnen . Für uns ist die Pferdezucht- und Haltung eine Passion und wir Leben dafür!

Logo Bachmair Pferdezucht

  Die Anlage
Die Anlage


Der Sandplatz
Der Sandplatz


Die Winterkoppel
Der Springplatz


Die Winterkoppel
Die Winterkoppel


Paddockplätze
Gruppen-Paadock mit Heufütterung


Paddockplätze
Gruppen-Paadock mit Heufütterung


Koppeln
Koppeln


Weg zu den Koppeln
Neuer Weg zu den Koppeln


Paddockplätze
Paddockplätze


Reitanlage und Kinderspielplatz
Die Reitanlage und Kinderspielplatz